TTC Grün-Weiß Kirn
TTC Grün-Weiß Kirn

 Alle News rund um den TTC

TTC Kirn sorgte für Abwechslung im Ferienalltag

Da die meisten Ferienangebote aufgrund von Corona weggefallen sind, hatte die VG Kirner Land eine Aktion gestartet, bei der Vereine rund um Kirn durch viele verschiedene Programme die Ferienzeit für Kinder und Jugendliche abwechslungsreicher gestalten konnten. Bei dieser Aktion war natürlich auch der TTC Grün-Weiß Kirn beteiligt. Zwei Wochen lang konnten Kinder und Jugendliche zwischen 6-18 Jahren jeweils dienstags und donnertags für drei Stunden in die Hellberghalle zum Schnuppertraining vorbeikommen. 

Geleitet wurde das Training gemeinsam von Jugendtrainern und aktiven Spielern. Auf dem Programm standen sowohl erste Grundlagen des Tischtennis, wie etwa das Balancieren des Balles auf dem Schläger, als auch schon kleine Spiele. An einem Nachmittag wurde sogar ein kleiner Wettbewerb ausgespielt. Mithilfe kreativer Spielideen konnte dieser unter Einhaltung der Coronavorschriften zu einem spannenden Nachmittag beitragen.

Damit die Zeit in der Halle bei hochsommerlichen Temperaturen für alle erträglich blieb, hatte zudem die Vereinsführung kühle Getränke für alle gratis bereitgestellt. So gingen die vier Nachmittage, an denen insgesamt 13 verschiedene Teilnehmer mitmachten recht schnell vorbei.

 

Auch wenn das Ferienprogramm nun schon beendet ist, gibt es weiterhin die Chance bei uns Tischtennis zu spielen. Wer also Lust auf Tischtennis hat, kann natürlich gerne beim Jugendtraining vorbei kommen!  Infos zum Jugendtraining gibt es hier.

Das Vorgabeturnier 2019- ein kleiner Rückblick

Das Vorgabeturnier 2019 war bereits das zehnte seiner Art und hat dennoch über die Jahre nichts von seinem Reiz eingebüßt. Den Bericht zum ,,Jubiläumsturnier"  findet Ihr hier.

Der TTC Grün-Weiß Kirn sucht Nachwuchsspieler 

Die 1. Mannschaft des TTC Grün-Weiß Kirn spielt aktuell in der Verbandsoberliga Südwest und ist somit eine der am höchstklassig spielenden Tischtennismannschaften in der Region. Damit Kirn auch in einigen Jahren noch ein guter Tischtennisstandort ist, brauchen wir, wie jeder andere Verein auch, immer wieder neue Gesichter. Daher sind alle Kinder und Jugendlichen jederzeit herzlich eingeladen unser Jugendtraining zu besuchen! Nähere Informationen rund um Trainingszeiten und unsere Jugendarbeit allgemein findet Ihr hier.

Hier findet Ihr uns

TTC Grün-Weiß Kirn
Flurweg 14
55608 Griebelschied

oder direkt in der Halle:

Hellbergturnhalle

Danziger Straße

55606 Kirn

Euer Ansprechpartner

Stefan Altmaier

Tel: +49 160 95473809

oder nutzt einfach unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TTC Grün-Weiß Kirn