TTC Grün-Weiß Kirn
TTC Grün-Weiß Kirn

116 Spieler beim Vorgabeturnier!!!

Mit 104 Teilnehmern in der Aktivenklasse und 12 in der Jugendklasse haben wir eine neue Rekordbeteiligung erreicht, die uns aber auch unsere Grenzen aufzeigt.

Eine Hammerbeteiligung, vor allem wenn man sieht, wo die Teilnehmer überall herkommen. Am Ende mussten wir sogar interessierten Spielern absagen, weil wir sie nicht mehr im Teilnehmerfeld unterbringen konnten.

Lediglich die vorher akzeptierten Wartelistenplätze, welche in der Halle waren, haben wir noch teilnehmen lassen.
Mit neun Stunden Turnierverlauf konnten wir seitens der Turnierleitung dann auch einigermaßen unseren gedachten Zeitplan von 8,5 Stunden einhalten.
Für 2016 werden wir aufgrund dieser Erfahrungen ebenfalls unser Teilnehmerfeld begrenzen und dann bei 96 Teilnehmern/innen das Feld schließen.
Mehr Teilnehmer können und wollen wir im Interesse unserer Gäste auch nicht verkraften, da sonst der Turnierverlauf zu große Einbußen erfährt.
Auch denken wir darüber nach, mit beiden Klassen noch zwei Stunden eher anzufangen, was für uns bedeuted, interne Abläufe zu optimieren.

Für die 116 Teilnehmer in diesem Jahr sagen wir erst einmal ein ganz dickes DANKESCHÖN für eure Teilnahme, eure positiven Kritiken während des Turnierverlaufs und viele tolle Spiele.

Das Finale der Aktiven gewann übrigens einmal mehr ein Grün-Weißer. Mit Michael Werle siegte unser Altmeister in einem packenden Vier-Satz-Spiel (6:11, 12:10, 11:7, 14:12). Sein Gegner Thomas Fränznick (Spfr. Haßmersheim) sorgte ein ums andere Mal für ungläubiges Staunen bei Werle, da er selbst die schwierigsten Bälle immer wieder druckvoll aus den Ecken fischte. Am Ende entschied die Routine des Kirner Altmeisters und brachte ihm den Turniersieg.
Gemeinsame Dritte wurden Michael Frick (TV Bad Tölz) und Nico Schmitt (TTF Konz).

Bei der Jugend schlug Fabian Wagner (Spvgg. Essenheim) Robert Villain (TuS Sohren) in fünf spannenden Sätzen (3:11, 11:8, 11:5, 8:11, 11:7).
Gemeinsame Dritte wurden Adarch Bansal (Idarer TV) und Lucas Grafe (TuS Rheinböllen)

Im Doppel siegten bei den Aktiven Robert Villain / Michael Franz (TuS Sohren) vor Anique Javaid / Alex Wüst (SG Freilaubersheim / Hackenheim / Winzenheim). Den dritten teilten sich Hans-Jürgen Fett / Stefan Metz (SG Münchwald) und Marc Weber / Nico Schmitt (TTF Konz).

Bei der Jugend gewannen Adarch Bansal (Idarer TV) / Jonas Pick (TV Oberstein) glatt in drei Sätzen gegen Noel Gesswein (Spvvg. Essenheim) / Paul Nickel (TTC Bubenheim). Gemeinsame Dritte wurden Fabian und Simon Wagner (Spvvg. Essenheim) sowie Robert Villain (TuS Sohren) / Martin Memmesheimer (TG Nieder-Ingelheim).

Hier findet Ihr uns

TTC Grün-Weiß Kirn
Flurweg 14
55608 Griebelschied