TTC Grün-Weiß Kirn
TTC Grün-Weiß Kirn

Nico Schmitt besiegt den Turnierfluch

Er hat es geschafft: Nico Schmitt (TTF Konz), Stammgast bei unserem Turnier, konnte endlich den ersehnten Sieg beim Kirner Vorgabeturnier feiern. Seit Jahren gibt der sympathische Sportler aus der Region Trier in fast jedem Spiel hohe Vorgaben, meist muss er der Maximalvorgabe von 7 Punkte hinterher jagen. Meist war im Halbfinale ein Gegner um zwei Punkte im entscheidenden fünften Satz stärker.
Auch 2017 stand Nico mehrfach vor dem Aus. In der Gruppe musste er früh eine 0:3 - Niederlage gegen Eberhard Warmbier (SG Birkenfeld/Heimbach) hinnehmen. Im letzten Gruppenspiel musste ein Sieg mit 3:0 oder 3:1 gegen Ralf Scheurer her. Der erste Satz ging verloren, im zweiten Satz lag er schnell mit 6 Punkten hinten und konnte dennoch in vier Sätzen gewinnen. Über das Satzverhältnis wurde er somit Gruppenzweiter.
Im Viertelfinale wartete der Favorit Holger Schwirz (SG Freilaubersheim / Hackenheim / Winzenheim, RTTV) auf Schmitt. Hier durfte er selbst einmal von 2 Punkten Vorsprung profitieren und setzte sich in drei hart umkämpften Sätzen durch.
Im Halbfinale war er wieder der gejagte und musste gegen Christian Hinte (VFL Traben-Trarbach, TTVR) wieder 6 Punkte aufholen. Schnell führte Hinte mit 2 Sätzen und sah schon wie der sichere Sieger aus, doch 2017 gelang Schmitt die erfolgreiche Aufholjagd und der ersehnte Finaleinzug.

Gegen Max Klink (TTG Gerolstein/Daun, TTVR) ließ er nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit einem 3:0 - Erfolg den Turniersieg.

Christian Hinte krönte seinen guten Turniertag mit dem Doppelsieg bei den Aktiven. Mit seinem Vereinskameraden Moritz Reitz konnte er im Finale die Trierer Kombination Vanessa Fink / Kim-Alexander Fischer (TTG Trier/Zewen, TTVR) bezwingen.

Die Jugendklasse war mit 20 Teilnehmern/innen gut besetzt. Lucas Grafe (TuS Rheinböllen, TTVR) im Einzel und Adrian Setz/ Rico Setz (TTC Kirn, TTVR) im Doppel hießen die Sieger.

Insgesamt zogen wir als Ausrichter aber auch die Teilnehmer ein positives Fazit.
Zahlreiche Stammgäste, die jedes Jahr den Weg an die Nahe finden, zeigen uns, dass wir auf einem guten Weg sind. Das Kirner Vorgabeturnier hat sich etabliert und kann trotz der Konkurenz aus Mühlheim (Weihnachtsturnier des TTC Mühlheim/Urmitz Bhf) mit einem sehr gut besetzten Feld aufwarten.

Seitens der Teilnehmer erhalten wir jedes Jahr Lob für den Turnierverlauf, die Organisation und die gute Bewirtung. Aber auch konstruktive Kritikpunkte nehmen wir immer wieder gerne auf und versuchen diese umzusetzen.
Unser Ziel: Zufriedene Gäste, die gerne wieder kommen.

Daher sagen wir allen Teilnehmern auch dieses Jahr: Dankeschön für eure Teilnahme und auf Wiedersehen in 2018!

Hier findet Ihr uns

TTC Grün-Weiß Kirn
Flurweg 14
55608 Griebelschied